Wenn Kinder miteinander kämpfen wollen: Knackpunkt aus der Praxis Malte (8;3 J.) und Cedric (9 J.) wollen nur noch miteinander kämpfen. Seit Wochen geraten die beiden aneinander und messen ihre Kräfte miteinander. Häufig nutzen sie dafür Stöcke als Waffen. Inwieweit sollen wir das zulassen? Aurel Lindberg ( Erzieher in einem Hort) Von Christine Kruselburger-Hye 5, S. 24-25, Knackpunkte der Praxis / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 21,60 € für 2 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl.MwSt., zzgl. 3,30 € Versand (D) 19,00 € für 2 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Christine Kruselburger-Hye Selbstständige klinische Psychologin mit Schwerpunkt Kinder-, Jugend- und Familienpsychologie. Sie berät und behandelt u. a. bei Entwicklungsverzögerungen und Verhaltensauffälligkeiten. Außerdem arbeitet sie in einer Förderschule als Psychologin. Auch interessant Plus Nr. 5: Alterstypische Entwicklungsthemen S. 34-36 Mal Polizistin, mal Verkäufer: Rollenspielbereiche einrichten und nutzen Von Silke Beier Plus Nr. 5: Alterstypische Entwicklungsthemen S. 38-39 Was darf's denn sein?: Lebenspraktische Erfahrungen im Schülerkiosk sammeln Von Maria Hasenknopf, Anke Wilhelmi Plus Nr. 5: Alterstypische Entwicklungsthemen S. 8-14 Ich bin doch schon groß!: Bedürfnisse und alterstypische Entwicklungsthemen von Grundschulkindern - den Großen Kindern Von Oggi Enderlein
Christine Kruselburger-Hye Selbstständige klinische Psychologin mit Schwerpunkt Kinder-, Jugend- und Familienpsychologie. Sie berät und behandelt u. a. bei Entwicklungsverzögerungen und Verhaltensauffälligkeiten. Außerdem arbeitet sie in einer Förderschule als Psychologin.
Plus Nr. 5: Alterstypische Entwicklungsthemen S. 34-36 Mal Polizistin, mal Verkäufer: Rollenspielbereiche einrichten und nutzen Von Silke Beier
Plus Nr. 5: Alterstypische Entwicklungsthemen S. 38-39 Was darf's denn sein?: Lebenspraktische Erfahrungen im Schülerkiosk sammeln Von Maria Hasenknopf, Anke Wilhelmi
Plus Nr. 5: Alterstypische Entwicklungsthemen S. 8-14 Ich bin doch schon groß!: Bedürfnisse und alterstypische Entwicklungsthemen von Grundschulkindern - den Großen Kindern Von Oggi Enderlein