Anzeige
Anzeige: Herder Organisationshilfen

Über diese Ausgabe

Praxisimpulse

Pädagogische Grundlagen

Best Practice

Knackpunkte der Praxis

  • Plus S. 24-25

    Wenn Kinder miteinander kämpfen wollenKnackpunkt aus der Praxis

    Malte (8;3 J.) und Cedric (9 J.) wollen nur noch miteinander kämpfen. Seit Wochen geraten die beiden aneinander und messen ihre Kräfte miteinander. Häufig nutzen sie dafür Stöcke als Waffen. Inwieweit sollen wir das zulassen? Aurel Lindberg ( Erzieher in einem Hort)

  • Plus S. 26-27

    Viertklässler beleidigen FachkräfteKnackpunkt aus der Praxis

    «Ich habe den Eindruck, dass besonders unsere Viertklässler/-innen bewusst die Grenzen austesten und uns Fachkräfte teilweise mit heftigen Kraftausdrücken beleidigen, z.B. ‚Was willst du, du Opfer?!‘ Wie gehen wir damit um? Lara Hertkamp (Erzieherin im offenen Ganztag)

Teamreflexion

Praxisimpulse

Kooperation mit der Schule

Idee

Autoren/-innen