Persönlichkeitsbildung in der Schule?: „Persönlichkeitsbildung“ ist ein Begriff, den sich viele Schulen und Institutionen auf die Fahnen schreiben. Welches Menschenbild hinter einer ignatianisch geprägten Persönlichkeitsbildung steht, erörtert Thomas Steinforth, Bildungsreferent für Ethik in Wirtschaft und Gesellschaft im Heinrich-Pesch-Haus, der Katholischen Akademie Rhein-Neckar. Von Thomas Steinforth Stimmen der Zeit 144 (2019) 847-858 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 4,90 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 2 Hefte + 2 Hefte digital 0,00 € danach 74,40 € für 6 Ausgaben pro Halbjahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 6,30 € Versand (D) 2 Hefte digital 0,00 € danach 70,80 € für 6 Ausgaben pro Halbjahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Thomas Steinforth Dr. Thomas Steinforth ist Bildungsreferent für Ethik in Wirtschaft und Gesellschaft im Heinrich-Pesch-Haus, der Katholischen Akademie Rhein-Neckar. Auch interessant Plus Heft 3/2022 S. 177-186 Ein Dialog über die Kirche: Systemtheorie, Konstruktivismus und Ignatianische Spiritualität Von Jan-Christoph Horn Plus Heft 8/2021 S. 622-624 Aus der päpstlichen Lehr-Werkstatt: Deutsche Jesuiten als Berater und Ghost-Writer Von Wolfgang Beinert Plus Heft 7/2021 S. 499-510 Der Jesuit Petrus Canisius als politischer Heiliger Von Niccolo Steiner SJ
Thomas Steinforth Dr. Thomas Steinforth ist Bildungsreferent für Ethik in Wirtschaft und Gesellschaft im Heinrich-Pesch-Haus, der Katholischen Akademie Rhein-Neckar.
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