Der Berliner Guardini Lehrstuhl: Im Spannungsfeld von Ost und West Im Jahr 2004 wurde an der Humboldt-Universität Berlin der Guardini Lehrstuhl errichtet. Thomas Brose, Religionsphilosoph und Publizist in Berlin, beleuchtet die historischen und politischen Hintergründe sowie die Bedeutung dieser Einrichtung. Von Thomas Brose Stimmen der Zeit 137 (2012) 35-44 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 4,90 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 2 Hefte + 2 Hefte digital 0,00 € danach 73,20 € für 6 Ausgaben pro Halbjahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 6,30 € Versand (D) Im Kombi-Abo Im Digital-Abo Kombi-Abo bestellen Sie sind Print-Abonnent? Digital-Upgrade (nur 2,40 € zusätzlich) Sie haben ein Digital- oder Kombi-Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/-in Thomas Brose Fundamentaltheologe und Religionsphilosoph; Professor für Philosophie in Berlin, leitet die Arbeitsgemeinschaft Christlich-Jüdischer Dialog des Berliner Diözesanrats. Auch interessant Plus Heft 2/2020 S. 117-127 "Schwerter zu Pflugscharen": Die christlichen Kirchen in der DDR und die Friedliche Revolution 1989 Von Joachim Garstecki Plus Heft 2/2020 S. 95-104 "du hast mich erlöst, du Lallen, du Leere": Topografie des Schreckens in Christian Lehnerts Post-DDR-Lyrikband "Auf Moränen" Von Hanna Bingel-Jones Gratis Heft 10/2019 S. 721-722 30 Jahre Mauerfall: Katholik sein in der DDR Von Christof Wolf SJ
Thomas Brose Fundamentaltheologe und Religionsphilosoph; Professor für Philosophie in Berlin, leitet die Arbeitsgemeinschaft Christlich-Jüdischer Dialog des Berliner Diözesanrats.
Plus Heft 2/2020 S. 117-127 "Schwerter zu Pflugscharen": Die christlichen Kirchen in der DDR und die Friedliche Revolution 1989 Von Joachim Garstecki
Plus Heft 2/2020 S. 95-104 "du hast mich erlöst, du Lallen, du Leere": Topografie des Schreckens in Christian Lehnerts Post-DDR-Lyrikband "Auf Moränen" Von Hanna Bingel-Jones