Pädagogisches Handeln am Esstisch: Nein, meine Suppe ess' ich nicht! Mahlzeiten im Kita-Alltag sind zentrale Lernräume, in denen Kinder zu einem eigenständigen und gesunden Essverhalten finden. Wie können Erzieherinnen diese Entwicklung altersgerecht unterstützen? Und wie reagieren sie auf problematische Essgewohnheiten? Von Doro Mundle © Harald Neumann, Freiburg 7/2015, S. 6-9, Fachthema / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 54,50 € für 8 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,80 € Versand (D) 51,20 € für 8 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Literaturliste "Nein, meine Suppe" Kostenloser Zusatzdownload Jetzt herunterladen PDF | 0,01 MB Autorin Doro Mundle Staatlich anerkannte Kindheitspädagogin B. A. Das kindliche Essverhalten war Gegenstand ihrer wissenschaftlichen Bachelorarbeit. Auch interessant Plus 2/2023 S. 26-27 Rezepte mit Pastinaken: Altes Gemüse neu entdeckt Von Angelika Hiller Gratis 2/2023 S. 16-17 Videogestützte Entwicklungsbegleitung: Lernprozesse sichtbar gestalten Von Mathias Tuffentsammer, Astrid Leska Gratis 2/2023 S. 18 Pro & Contra: Offenes Frühstück oder gemeinsame Essenszeiten? Von Bettina Beyer, Lena Schlachter
Doro Mundle Staatlich anerkannte Kindheitspädagogin B. A. Das kindliche Essverhalten war Gegenstand ihrer wissenschaftlichen Bachelorarbeit.
Gratis 2/2023 S. 16-17 Videogestützte Entwicklungsbegleitung: Lernprozesse sichtbar gestalten Von Mathias Tuffentsammer, Astrid Leska
Gratis 2/2023 S. 18 Pro & Contra: Offenes Frühstück oder gemeinsame Essenszeiten? Von Bettina Beyer, Lena Schlachter