Pädagogisches Handeln am Esstisch: Nein, meine Suppe ess' ich nicht! Mahlzeiten im Kita-Alltag sind zentrale Lernräume, in denen Kinder zu einem eigenständigen und gesunden Essverhalten finden. Wie können Erzieherinnen diese Entwicklung altersgerecht unterstützen? Und wie reagieren sie auf problematische Essgewohnheiten? Von Doro Mundle 7/2015, S. 6-9, Fachthema / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 54,50 € für 8 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,80 € Versand (D) 51,20 € für 8 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Literaturliste "Nein, meine Suppe" Kostenloser Zusatzdownload Jetzt herunterladen PDF | 0,01 MB Autorin Doro Mundle Staatlich anerkannte Kindheitspädagogin B. A. Das kindliche Essverhalten war Gegenstand ihrer wissenschaftlichen Bachelorarbeit. Auch interessant Plus 5/2024 S. 28-29 Fingerfood-Rezepte: Von der Hand in den Mund Von Angelika Hiller Plus 5/2024 S. 12-13 Organisation: Wer vertritt mich in den Ferien? Von Katharina Naegele Plus 5/2024 S. 6-9 Morgenkreis 2.0: Update für ein bewährtes Ritual Von Margit Franz Themenpaket: Den Morgenkreis partizipativ gestalten
Doro Mundle Staatlich anerkannte Kindheitspädagogin B. A. Das kindliche Essverhalten war Gegenstand ihrer wissenschaftlichen Bachelorarbeit.
Plus 5/2024 S. 6-9 Morgenkreis 2.0: Update für ein bewährtes Ritual Von Margit Franz Themenpaket: Den Morgenkreis partizipativ gestalten