Pädagogisches Handeln am Esstisch: Nein, meine Suppe ess' ich nicht! Mahlzeiten im Kita-Alltag sind zentrale Lernräume, in denen Kinder zu einem eigenständigen und gesunden Essverhalten finden. Wie können Erzieherinnen diese Entwicklung altersgerecht unterstützen? Und wie reagieren sie auf problematische Essgewohnheiten? Von Doro Mundle © Harald Neumann, Freiburg 7/2015, S. 6-9, Fachthema / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 52,40 € für 8 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,00 € Versand (D) 49,20 € für 8 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Literaturliste "Nein, meine Suppe" Kostenloser Zusatzdownload Jetzt herunterladen PDF | 0,01 MB Autorin Doro Mundle Staatlich anerkannte Kindheitspädagogin B. A. Das kindliche Essverhalten war Gegenstand ihrer wissenschaftlichen Bachelorarbeit. Auch interessant Plus 5/2022 S. 16-17 Lernschritte in Bildern: Ella erkundet Spielzeug, Teil 2 Von Elisabeth C. Gründler Gratis 5/2022 S. 30-31 Sommerliche Kita-Küche: Gesunde Durstlöscher für heiße Tage Von Michaela Lambrecht, Manon Sander Plus 5/2022 S. 22-23 Ideen für die Holzwerkstatt: Wir bauen einen Schlappklapp Von Michael Fink
Doro Mundle Staatlich anerkannte Kindheitspädagogin B. A. Das kindliche Essverhalten war Gegenstand ihrer wissenschaftlichen Bachelorarbeit.
Plus 5/2022 S. 16-17 Lernschritte in Bildern: Ella erkundet Spielzeug, Teil 2 Von Elisabeth C. Gründler
Gratis 5/2022 S. 30-31 Sommerliche Kita-Küche: Gesunde Durstlöscher für heiße Tage Von Michaela Lambrecht, Manon Sander