Kindergeburtstag mit vielen bunten LuftballonsLuftballonfest

Hochsommer: Ferienzeit, Hitzezeit. Da soll's leicht und luftig zugehen und keiner möchte sich anstrengen. Nicht einmal, wenn gefeiert werden soll. Da bietet sich ein Luftballonfest an, das man - notfalls, wenn der große Gewitterregen kommt - auch ins Haus verlegen kann.

Wir feiern ein Fest mit vielen bunten Luftballons: Luftballonfest
© Christina Bieber - Pixelio

Damit alle kleinen Gäste auch genügend Luftballons zum Spielen haben, gibt es am Eingang des Spielplatzes einen Luftballonstand:

Ein alter Puppen- oder Leiterwagen wird mit Krepppapier hübsch geschmückt. Daran hängt man eine Traube Luftballons. Von einer bestimmten Linie aus müssen die Kinder kleine Bälle (oder Bonbons) in den Wagen werfen. Jeder hat drei Wurf, und für jeden Treffer gibt es einen Ballon.

Ideen für dasLuftballonfest

Spiele für ein Luftballonfest

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.