Frühkindliche Entwicklung fördern: Feedback ist nicht gleich Feedback „Toll!“ – Du kannst richtig gut zählen!“ – „Zähl noch mal die Sterne.“ Feedback macht einen großen Teil der Interaktion in Kitas aus. Doch welche Art von Rückmeldung ist hilfreich? Das hat Lena Aumann untersucht. Von Lena Aumann © Cavan Images / GettyImages 6-7_2025, 55. Jahrgang, S. 36-39 / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 74,20 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,50 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 69,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Download: Formulierungsideen für Feedback Kostenloser Zusatzdownload Jetzt registrieren Sie haben bereits ein Konto? Anmelden Autorin Lena Aumann Ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Paderborn. In ihrer Promotion hat sie sich mit der Rolle der Fachkraft-Kind-Interaktion für die frühe mathematische Entwicklung von Kindern beschäftigt. Auch interessant Plus Ausgabe 6-7_2025 S. 30-32 Streit in der Kita: „Widerstand schafft auch Sicherheit“ Von Nicola Schmidt Plus Ausgabe 5_2025 S. 10-13 Ein Interview mit Joachim Bensel: „Wir können hier viel falsch machen“ Von Redaktion kindergarten heute, Joachim Bensel Themenpaket: Warum Langeweile für Kinder wichtig ist Plus Ausgabe 3_2025 S. 24-25 Praxisimpulse: Über das Natürlichste der Welt sprechen Von Tim Berkels, Wiebke Brinkmann Themenpaket: Sexualpädagogik in der Kita
Lena Aumann Ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Paderborn. In ihrer Promotion hat sie sich mit der Rolle der Fachkraft-Kind-Interaktion für die frühe mathematische Entwicklung von Kindern beschäftigt.
Plus Ausgabe 6-7_2025 S. 30-32 Streit in der Kita: „Widerstand schafft auch Sicherheit“ Von Nicola Schmidt
Plus Ausgabe 5_2025 S. 10-13 Ein Interview mit Joachim Bensel: „Wir können hier viel falsch machen“ Von Redaktion kindergarten heute, Joachim Bensel Themenpaket: Warum Langeweile für Kinder wichtig ist
Plus Ausgabe 3_2025 S. 24-25 Praxisimpulse: Über das Natürlichste der Welt sprechen Von Tim Berkels, Wiebke Brinkmann Themenpaket: Sexualpädagogik in der Kita