Naturwissenschaft und Sprache: Jede Menge Sprechanlässe beim Experimentieren Naturwissenschaftliche Bildung hat mittlerweile ihren festen Platz in Kitas und Kindergärten. Warum Experimentieren auch viel mit Sprachförderung zu tun hat und wie man das nutzen kann, zeigt Gisela Lück in diesem Beitrag. Von Gisela Lück 11_2009, 39. Jahrgang, S. 18-24 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Prof. Gisela Lück Ist seit 2002 Professorin für Didaktik der Chemie an der Universität Bielefeld. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind u. a. die Vermittlung von Physik und Chemie im Vorschul- und Grundschulalter sowie die Analyse der Wissenschaftssprache Chemie. Auch interessant Plus Ausgabe 5_2023 S. 40-41 impulse Wörter loopen: Anregungen für einen musikalischen Alltag (5) Von Johannes Beck-Neckermann Gratis Ausgabe 4_2023 S. 44 „Nicht nur im Sommer lesen wir draußen“: Kinder für Bücher begeistern - ein Interview Von Sonja Weis Gratis Ausgabe 3_2023 S. 36 fachwissen Erdbeben: Sachwissen für Kinder Von Sofie Raff
Prof. Gisela Lück Ist seit 2002 Professorin für Didaktik der Chemie an der Universität Bielefeld. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind u. a. die Vermittlung von Physik und Chemie im Vorschul- und Grundschulalter sowie die Analyse der Wissenschaftssprache Chemie.
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