Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Gerald Hüther

 
Hüther, Gerald
Gerald Hüther, Neurobiologe, Autor Foto: Michael Liebert

Gerald Hüther (geb.1951) hat in Leipzig Biologie studiert und wurde dort promoviert. Von 1979 bis 1989 arbeitete er am Max Planck-Institut für experimentelle Medizin in Göttingen an Hirnentwicklungsstörungen. 1988 Habilitation am Fachbereich Medizin, Venia legendi für Neurobiologie. Als Heisenberg-Stipendiat der DFG baute er 1989 bis1994 eine Abteilung für neurobiologische Grundlagenforschung an der Psychiatrischen Universitätsklinik auf, die er seit dem leitet.

Artikel

Verlagsangebot

Bücher : Gerald Hüther auf Herder.de

Über die Bücher von Gerald Hüther informiert Sie der Verlag auf der Herder-Autorenseite: Jetzt weiterstöbern.