Abgestimmt und abgehakt: Ein Kinderrat stellt sich und seine Arbeit vor Der Kinderrat aus dem Hort der Kurt-Masur-Schule (Leipzig) existiert seit 2015 und ist gelebte Tradition. Dabei sprechen die Kinder über aktuelle Themen und treffen wichtige Entscheidungen für den Hort- und Schulalltag. Hier zeigen sie, wie das geht. Von Susanne Weihe © Susanne Weihe 8, S. 34-35, Praxisimpulse / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 21,60 € für 2 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 3,50 € Versand (D) 19,00 € für 2 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Susanne Weihe Susanne Weihe ist staatlich anerkannte Erzieherin und begleitet die Kinder vom Hort der Kurt-Masur-Schule bei ihren regelmäßigen Kinderratssitzungen. Auch interessant Plus Nr. 8: Partizipation S. 26-27 Getroffene Entscheidungen aus organisatorischen Gründen nicht umsetzen: Knackpunkt aus der Praxis Von Sarah Düsterhöft Plus Nr. 8: Partizipation S. 38-39 Ist Pupsen erlaubt?: In einem Klub debattieren und eine Stimme finden Von Till Grüning Plus Nr. 8: Partizipation S. 40-42 Ahoi, ihr Landratten!: In einem Beteiligungsprojekt ein Piratenschiff gestalten Von Annika Buchholtz
Susanne Weihe Susanne Weihe ist staatlich anerkannte Erzieherin und begleitet die Kinder vom Hort der Kurt-Masur-Schule bei ihren regelmäßigen Kinderratssitzungen.
Plus Nr. 8: Partizipation S. 26-27 Getroffene Entscheidungen aus organisatorischen Gründen nicht umsetzen: Knackpunkt aus der Praxis Von Sarah Düsterhöft
Plus Nr. 8: Partizipation S. 38-39 Ist Pupsen erlaubt?: In einem Klub debattieren und eine Stimme finden Von Till Grüning
Plus Nr. 8: Partizipation S. 40-42 Ahoi, ihr Landratten!: In einem Beteiligungsprojekt ein Piratenschiff gestalten Von Annika Buchholtz