@liveausderKITA mit Arzu & Tina„Den Kindern nichts vorpredigen, sondern auf Augenhöhe agieren“

In dieser Podcast-Folge, die Arzu und Tina dem neu erschienenen Kleinstkinder-Themenheft widmen, geht es um Partizipation und Demokratiebildung im U3-Bereich. Wie können bereits die Jüngsten an Entscheidungen beteiligt werden? Kritisch und reflektiert tauschen sich die beiden Kinderpflegerinnen aus einer Münchner Krippe darüber aus, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit eine wertschätzende Beteiligung der Kinder im Kita-Alltag gelingen kann. Das Agieren sowie die Haltung der Fachkräfte sind hierbei von zentraler Bedeutung.

U3-Podcast der Zeitschrift Kleinstkinder: liveausderkita

Folge 18: Partizipation und Demokratiebildung

Kleinstkinder-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Kleinstkinder-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings des Verlag Herders ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.