Schiff aus HolzrestenAuf großer Segelfahrt

Wenn Klebstoff und Farbe getrocknet sind, kann das Boot mit dem Streichholzschachtel-Kapitän in See stechen. Mast- und Schotbruch zur großen Segelfahrt!

schiff-aus-holzresten-auf-grosser-segelfahrt
© Sabine Lohf

Mast- und Schotbruch zur großen Segelfahrt! Wenn der Klebstoff und die Farbe getrocknet sind, kann das Boot mit dem Streichholzschachtel-Männchen in See stechen. Aber Vorsicht, dass die Wellen nicht zu hoch schlagen!

Das brauchen Sie:

Holzreste (gibt's meistens kostenlos im Baumarkt), Holzstab (etwa 5 mm Durchmesser), Schleifpapier, festes Papier, Schere, Klebstoff, 1 dicke Perle, die auf den Holzstab passt, Farben, Pinsel, Buntpapier, leere Streichholzschachtel.

So wird's gemacht:

    Zurück Weiter

    kizz Newsletter

    Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
    Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
    Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.