Auf Augenhöhe: Freundschafts- und Peerbeziehungen im Grundschulalter Sich sympathisch finden, einander vertrauen und sich gegenseitig unterstützen … – welche Bedeutung Freundschaften und Peers für Kinder im Grundschulalter haben und wie sie entstehen, erläutern Marius Harring und Julia Peitz. Von Marius Harring, Julia Peitz © Michaela Fichtner 4, S. 8-14, Pädagogische Grundlagen / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 21,60 € für 2 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 3,50 € Versand (D) 19,00 € für 2 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Marius Harring Professor für Erziehungswissenschaft an der Johannes Gutenberg-UniversitätMainz mit dem Schwerpunkt Schulpädagogik und Jugendforschung. Julia Peitz Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der AG Schulpädagogik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Auch interessant Plus Nr. 5: Alterstypische Entwicklungsthemen S. 48-49 Freiraum bildet: Wie eine Kooperation mit der freien Jugendarbeit gelingt Von Elisabeth Koppitz Plus Nr. 5: Alterstypische Entwicklungsthemen S. 40-41 Bärenstark: Die körpereigenen Kräfte im Spiel erproben Von Henning Camin Plus Nr. 5: Alterstypische Entwicklungsthemen S. 20-21 Große Kinder im Blick: Fort- und Weiterbildungen rund um alterstypische Entwicklungsthemen Von Redaktion Entdeckungskiste
Marius Harring Professor für Erziehungswissenschaft an der Johannes Gutenberg-UniversitätMainz mit dem Schwerpunkt Schulpädagogik und Jugendforschung.
Julia Peitz Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der AG Schulpädagogik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Plus Nr. 5: Alterstypische Entwicklungsthemen S. 48-49 Freiraum bildet: Wie eine Kooperation mit der freien Jugendarbeit gelingt Von Elisabeth Koppitz
Plus Nr. 5: Alterstypische Entwicklungsthemen S. 40-41 Bärenstark: Die körpereigenen Kräfte im Spiel erproben Von Henning Camin
Plus Nr. 5: Alterstypische Entwicklungsthemen S. 20-21 Große Kinder im Blick: Fort- und Weiterbildungen rund um alterstypische Entwicklungsthemen Von Redaktion Entdeckungskiste