RedaktionsumfragePapst-Schreiben zur Amazonas-Synode

Im Februar veröffentlichte der Vatikan das Schreiben von Papst Franziskus zur Amazonas-Synode, bei der mehrheitlich verheiratete Priester gewünscht wurden. Aber herrscht nun wirklich mehr Klarheit? Die Zölibats-Frage spielt in dem neuen Dokument – entgegen den Erwartungen – keine Rolle. Außerdem warnt Franziskus vor einer „Klerikalisierung der Frauen“. Die Redaktion von CHRIST IN DER GEGENWART hat gefragt, was das Papst-Schreiben für die katholische Kirche bedeutet.

Hier finden Sie die Auswertung zur Umfrage.

Auswertung der CIG-Redaktionsumfrage zum Papst-Schreiben zur Amazonas-Synode

Anzeige: Warum ich an Gott glaube. Von Gerhard Lohfink

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.