Im Gespräch mit Katja KozelErschwerte Eingewöhnung unter Pandemie-Bedingungen

Mit welchen Herausforderungen haben pädagogische Fachkräfte und Kleinstkinder während Eingewöhnungen unter Pandemie-Bedingungen zu kämpfen? Wir waren mit Krippenerzieherin Katja Kozel im Gespräch. Wie diverse Maßnahmen die Umsetzung von Eingewöhnungsprozessen beeinflussen, erfahren Sie in diesem Interview.

U3-Podcast der Zeitschrift Kleinstkinder (2)

Pandemie-Regelungen Eingewöhnungsprozesse

Die Eingewöhnung ist die erste große Übergangssituation, die Kleinstkinder mit dem Eintritt in die Krippe bewältigen. Dabei sind sie auf die Unterstützung der pädagogischen Fachkraft angewiesen. In ungewöhnlichen Zeiten wie diesen stehen alle Beteiligten hierbei jedoch vor einer Menge neuer Herausforderungen. Erfahren Sie in diesem Interview mit Krippenerzieherin Katja Kozel, wie fortwährende Pandemie-Regelungen Eingewöhnungsprozesse beeinflussen.

Kleinstkinder-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Kleinstkinder-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch de Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.