Malen mit Sand(Un-)vergängliche Spuren auf Papier

Mit Sand lassen sich nicht nur Burgen bauen, sondern auch Bilder malen und Wörter schreiben - vergängliche und dauerhafte.

Malen mit Sand: (Un-)vergängliche Spuren auf Papier
© Hermann Krekeler

Wie man mit einer Spur aus Sand Bilder herstellen kann, wird hier erklärt.

Man braucht:

  • feinen Sand
  • ein Teesieb
  • einen Pinsel 
  • Wasser 
  • festes Papier
    Zurück Weiter

    kizz Newsletter

    Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
    Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
    Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.