Besuch vom SüdpolPompon-Pinguin mit Kindern basteln

Der flauschige Pinguin aus Wolle ist kinderleicht gebastelt. Vielleicht begleitet er Euch ja als kleiner Glücksbringer?

Besuch vom Südpol: Pompon-Pinguin

Dieser Pinguin besteht aus zwei zusammengenähten Wollbällchen.

Zum Basteln braucht man:

  • Weiße Wolle
  • Pappe
  • etwas Filz in Schwarz und Gelb
  • Pappe
  • Stopfnadel
  • Klebstoff

So wird's gemacht:

  1. Die Wolle wird um ein ca. 4 cm breites Stück Pappe gewickelt, bis ein ziemlich dickes Knäuel entsteht.
  2. An einer Seite des Knäuels mit Hilfe einer Stopfnadel einen Faden durchziehen und fest verknoten.
  3. Das Knäuel an der gegenüber liegenden Seite aufschneiden, so dass ein flauschiger Pompon entsteht.
  4. Zwei solcher Pompons mit einem Faden zusammen nähen.
  5. Zwei kleine schwarze Flügel aus Filz ausschneiden und seitlich an den Pinguin kleben. Zwei kleine schwarze Filzkreise werden als Augen angeklebt und aus gelbem Filz ein Schnabel.
  6. Damit der Pinguin noch etwas lustiger aussieht hat er hier noch ein kleines schwarzes Wollhaar angeklebt bekommen.

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.