Anzeige
Anzeige: #gemeckerfrei

Liebe Sophie! : Brief an meine Tochter

Verlag Herder
1. Auflage 2021
virtuell (Internetdatei)
144 Seiten
ISBN: 978-3-451-81969-8
Bestellnummer: P819698

Produktinfo

Inhalt

Richard David Precht: »Sein Buch spricht mir aus der Seele.«

Als seine Tochter zwölf Jahre alt war, hat ZEIT-Journalist Henning Sußebach ihr einen Brief geschrieben. Er denkt darin nach über Zeitdruck und zu hohe Erwartungen, denen Jugendliche heute wie selbstverständlich ausgesetzt sind - und wie er in dieser Situation seine Aufgabe als Vater sieht. Nicht Helikoptervater zu werden, aber den Weg seiner Tochter zu Freiheit und Eigenständigkeit zu begleiten: Das war damals sein Versprechen. Nun, gerade 18 geworden, antwortet Sophie. Hat ihr Vater das Versprechen gehalten?

Autor

  • Sußebach, Henning

    Henning Sußebach

    Henning Sußebach, geb. 1972, ist Redakteur bei der ZEIT. Er wurde für seine Artikel und Reportagen mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u. a. Henri-Nannen-Preis 2006, CNN Journalist Award 2007, Egon-Erwin-Kisch-Preis 2007, Theodor-Wolff-Preis 2009, Deutscher Sozialpreis 2010.

Thematisch verwandte Produkte