Achtung Stolpersteine!: Was Sie auf dem Weg zum Familienzentrum beachten sollten Mit der Entwicklung von der Kindertagesstätte zum Familienzentrum gehen intensive Veränderungen einher. Aus ihren Erfahrungen als Supervisorin beschreibt die Autorin schwierige Situationen im pädagogischen Alltag der Einrichtungen, zieht ein Resümee und bietet konstruktive Hinweise, worauf geachtet werden kann. Von Ursula d'Almeida-Deupmann 11_2011, 41. Jahrgang, S. 18-23 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 68,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl.MwSt., zzgl. 12,50 € Versand (D) Im Kombi-Abo Im Digital-Abo Kombi-Abo bestellen Sie sind Print-Abonnent? Digital-Upgrade (nur 4,00 € zusätzlich) Sie haben ein Digital- oder Kombi-Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/-in Ursula d'Almeida-Deupmann Diplom-Heilpädagogin und Supervisorin DGSv in Köln. Sie arbeitet als freie Referentin und greift auf viele Jahre Fortbildungen und Supervisionen für Kindertageseinrichtungen zurück, insbesondere in den Bereichen Konzeptionsentwicklung, Kommunikation, Beobachten und Dokumentieren, Bildungsauftrag sowie Eltern- und Teamarbeit. Auch interessant Plus Ausgabe 1_2021 S. 22-25 Stellvertretende Leitung: Wie sie ihre Rolle findet und souverän ausfüllt Von Anja Mannhard Plus Ausgabe 4_2020 S. 20-21 kompetenzen Tauschen, leihen, reparieren: Ideen, die die Teilhabe armer Familien unterstützen Von Katharina Frass Plus Ausgabe 3_2020 S. 22-24 kompetenzen Gemeinsam Lösungswege entwickeln: Beratungskompetenz – Schlüsselkompetenzen pädagogischer Fachkräfte Von Michael Pfreundner
Ursula d'Almeida-Deupmann Diplom-Heilpädagogin und Supervisorin DGSv in Köln. Sie arbeitet als freie Referentin und greift auf viele Jahre Fortbildungen und Supervisionen für Kindertageseinrichtungen zurück, insbesondere in den Bereichen Konzeptionsentwicklung, Kommunikation, Beobachten und Dokumentieren, Bildungsauftrag sowie Eltern- und Teamarbeit.
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