Karl Kautzsch

Dipl.-Ing., engagiert sich im Kartellverband katholischer deutscher Studentenvereine (KV) als Vorsitzender des KV-Rates und Vize-Präsident der Katholischen Akademikerarbeit Deutschlands (KAD), dem Zusammenschluss einiger katholischer akademischer Verbände und Organisationen in der Bundesrepublik Deutschland.

Was empfinden Sie als Ihre Stärke?
Kontakfreudigkeit, Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, Zukunftsorientierung

Was stört Sie an sich selbst?
Wenn ich etwas nicht umsetzen kann

Welche Eigenschaft schätzen Sie bei anderen Menschen?
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit

Welche Eigenschaft stört Sie bei anderen Menschen?
Nicht eingehaltene Zusagen, Unpünktlichkeit, unehrliches Taktieren, Rückwärtsgewandheit

Wer hat Sie stark beeinflusst?
Vater, katholische Jugendarbeit, katholische Verbandsarbeit

Welcher Theologe fasziniert Sie?
Papst Franziskus

Welche Bibelstelle gibt Ihnen (heute) Kraft für den Alltag?
Psalm 23

Was ärgert Sie an der Kirche?
Tendenzen zum Rückschritt vor das Zweite Vatikanische Konzil

Was wünschen Sie der Kirche?
Fortsetzung und Umsetzung des Zweiten Vatikanischen Konzils

Was wünschen Sie sich von der Kirche?
Den Menschen im Mittelpunkt, nicht das Amt

In welchen Momenten empfinden Sie tiefes Glück?
Zusammenleben mit meiner Familie, Besuch des Gottesdienstes

Wie lautet Ihr Lebensmotto?
Optimismus, es gibt immer einen Weg

Für welche Hobbys nehmen Sie sich Zeit?
Neben der Verbandsarbeit, Fotografieren, Lesen

Wer ist Ihr Lieblingsschriftsteller?
Richard Rohr

Welche Musik bevorzugen Sie?
Musical, Operette

Von welchem Leben träumen Sie heimlich?
Mit meiner Familie alt werden

Was möchten Sie im Leben erreichen?
Bin 60 Jahre und habe schon viel erreicht, vielleicht ein zweites Studium im Ruhestand  

Anzeige: Jana Highholder - Overflow. 137 Fragen für ein Leben in Fülle – Journal

Anzeiger für die Seelsorge-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Anzeiger für die Seelsorge-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.