FriedensgebetFrieden auf Erden

Treuer Gott,
so wie wir in Liebe
für die Verstorbenen
und in gemeinsamem Leid für die Trauenden bitten,
so bitten wir dich für all die Elenden unserer Zeit.
Besonders für die Menschen,
die geflohen sind und vertrieben wurden,
denen Leid angetan wurde,
die gefoltert und gequält wurden,
die sich unter Bomben ängstigten
und ihres Lebens nicht sicher sind,
die kein Wasser, kein Licht,
keine sicheren Wege und Brücken,
keine Häuser und keine Zuflucht mehr haben.
Du willst, dass Elend und Krieg nicht sei.
Hilf uns, dafür Zeugnis abzulegen.
Kehre du die Sinne um
und lenke uns Menschen
auf Wege des Friedens.

Anzeige: Jana Highholder - Overflow. 137 Fragen für ein Leben in Fülle – Journal

Pastoralblätter-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Pastoralblätter-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.