Interreligiöses Friedensgebet Friede sei mit dir

Friede sei mit dir und deinem Hause und mit allem, was du hast! (1. Samuel 25,6)

Lasst uns als Juden, Christen und Muslime
den einen Gott um Frieden anrufen:

Ewiger Gott,
wir bitten dich um Frieden.
Alle: Wir bitten dich um Frieden.

Barmherziger Gott,
wir bitten dich um Gerechtigkeit.
Alle: Wir bitten dich um Gerechtigkeit.

Großer Gott,
wir bitten dich um ein Ende des Krieges in…
Alle: Wir bitten dich um ein Ende des Krieges in ...

Einziger Gott,
wir klagen dir unsere Schuld und bitten um Vergebung.
Alle: Wir klagen dir unsere Schuld und bitten um Vergebung.

Gott unserer Mütter und Väter, Schwestern und Brüder, beende Mord, Vertreibung und Vernichtung.
Alle: Beende Mord, Vertreibung und Vernichtung.

Gott über Grenzen,
wir bitten dich um Frieden.
Alle: Wir bitten dich um Frieden.

Lied: Freunde, dass der Mandelzweig (Ben-Chorin/Baltruweit EG reg., BT 659)

Anzeige: Jana Highholder - Overflow. 137 Fragen für ein Leben in Fülle – Journal

Pastoralblätter-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Pastoralblätter-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.