Interreligiöses Friedensgebet Friede sei mit dir

Friede sei mit dir und deinem Hause und mit allem, was du hast! (1. Samuel 25,6)

Lasst uns als Juden, Christen und Muslime
den einen Gott um Frieden anrufen:

Ewiger Gott,
wir bitten dich um Frieden.
Alle: Wir bitten dich um Frieden.

Barmherziger Gott,
wir bitten dich um Gerechtigkeit.
Alle: Wir bitten dich um Gerechtigkeit.

Großer Gott,
wir bitten dich um ein Ende des Krieges in…
Alle: Wir bitten dich um ein Ende des Krieges in ...

Einziger Gott,
wir klagen dir unsere Schuld und bitten um Vergebung.
Alle: Wir klagen dir unsere Schuld und bitten um Vergebung.

Gott unserer Mütter und Väter, Schwestern und Brüder, beende Mord, Vertreibung und Vernichtung.
Alle: Beende Mord, Vertreibung und Vernichtung.

Gott über Grenzen,
wir bitten dich um Frieden.
Alle: Wir bitten dich um Frieden.

Lied: Freunde, dass der Mandelzweig (Ben-Chorin/Baltruweit EG reg., BT 659)

Pastoralblätter-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Pastoralblätter-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.