FriedensgebetDich rufen wir an

Herr des Friedens,
ewiger, dreieiniger Gott.
Dich rufen wir an und bitten
für alle, denen Hören und Sehen vergangen ist, die nichts mehr hören können vom Elend in der Welt und kein Auge mehr haben für die Not der anderen. Denn sie sind selbst in Not.
Ewiger, dreieiniger Gott.
Dich rufen wir an und bitten
für alle, denen Singen und Lachen vergangen ist. Ihre Lieder klingen müde, sie haben nichts zu Lachen. Gib du ihnen einen neuen, gewis¬sen Geist, und Frieden ihrer Seele.
Ewiger, dreieiniger Gott.
Dich rufen wir an und bitten
für deine weltweite, gespaltene Kirche.
Wir sind kein gutes Abbild des einen Gottes,
keine guten Seelsorger für die tiefe Not vieler Menschen,
keine wirklichen Nächsten für die, die unsere Nähe brauchen.
Wir werden schuldig am Evangelium und an der Hoffnung.
Gib du deiner Kirche in ihrer Vielfalt
einen neuen gewissen Geist und Segen zu ihrem Tun.
Ewiger, dreieiniger Gott.
Dich rufen wir an und bitten
für die ganze Schöpfung vom fernsten Winkel des Kosmos
bis zum kleinsten Leben auf unserer Erde.
Bewahre Säen, Wachsen und Ernten.
Hilf uns, bestehende Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Schenke uns Geduld miteinander,
Verständnis füreinander,
Frieden untereinander.

Anzeige: Jana Highholder - Overflow. 137 Fragen für ein Leben in Fülle – Journal

Pastoralblätter-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Pastoralblätter-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.