Kleinstkinder in Kita und Tagespflege - Themenpaket. Dialogisches Lesen

Dialogisches Lesen

Inhalt
Erscheinungstermin PDF: 2022
Bestellnummer PDF: D504917

Beim gemeinsamen Betrachten von Bilderbüchern ergeben sich vielfältige Sprachanlässe zwischen Kleinkind und Fachkraft. Lesen Sie in den Beiträgen dieses Themenpakets, wie das Dialogische Lesen Kinder in ihrer sprachlichen Entwicklung gezielt unterstützen kann.

Über dieses Paket

Fachthema

Praxisimpulse

Autoren/-innen

  • Rahm, Nathalie

    Nathalie Rahm

    ist Erzieherin und Fachkräft für Kleinkindpädagogik. Sie arbeitet in der Krippe der städtischen Kita am Löwenbergpark in Gengenbach.

  • Langhammer, Ute

    Ute Langhammer

    Diplom-Sozialpädagogin und Diplom-Schulpädagogin. Sie unterrichtet an einer Fachschule für Sozialpädagogik in Freiburg in den Bereichen Pädagogische Psychologie, Sozialpädagogik und Praxis.

Anzeige: Herder Pädagogik Jobportal