Deftiger Genuss nicht nur zur OsterzeitKäseeier

Hier gibt’s Eier ohne Eier, aber dafür mit viel Käse.

Zutaten

Du brauchst für etwa 16 Stück:

200 g Frischkäse
100 g milder Schafskäse oder geriebener Käse
2 EL gehackte Kräute
2 EL gehackte Nüsse oder Sesam
2 EL fein zerkrümeltes Vollkornbrot oder Pumpernickel

Zubereitung

  1. Vermische den Frischkäse mit zerdrücktem Schafskäse oder geriebenem Käse.
  2. Forme aus je einem Teelöffel Käsemasse etwa 16 Käseeier
  3. Teile die Eier in drei Portionen. Gib auf je einen Teller die gehackten Kräuter, die gehackten Nüsse und das zerkrümelte Brot.
  4. Wälze die Käseeier in den verschiedenen Zutaten.

Tipp:

Setze die Käseeier auf Salatblätter oder in Papierförmchen. Käseeier schmecken lecker zu Brot. Du kannst auch Käsekugeln formen.

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.