Hier ticken die Uhren anders: Der besondere Stellenwert von Ferienzeiten für Kinder im Grundschulalter Mal richtig viel Zeit und große Freiräume für Kinder – die Ferienzeit im Ganztag, Hort oder anderen außerunterrichtlichen Betreuungseinrichtungen hört sich fast zu gut an, um wahr zu sein! Welche Möglichkeiten und Potenziale stecken für Kinder und pädagogische Fachkräfte in der unterrichtsfreien Zeit? Von Franz Koranyi © GettyImages/ Klaus Vedfelt 9, S. 8-14, Pädagogische Grundlagen / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 21,60 € für 2 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 3,50 € Versand (D) 19,00 € für 2 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Franz Koranyi Franz Koranyi ist Politik- und Verwaltungswissenschaftler sowie promovierter Erziehungswissenschaftler. Er arbeitet im Feld kommunaler Bildung und Betreuung u. a. zu den Themen „Ganztag“, „Schulkindbetreuung“ und „Bildungslandschaften“. Er ist Leiter des Kinderbildungszentrums in Hausen im Wiesental. Auch interessant Plus Nr. 9 S. 36-37 Selbstbestimmt und handlungsorientiert: Projektarbeit als Methode für die Ferienzeit nutzen Von Petra Stamer-Brandt Plus Nr. 9 S. 44-45 Manege frei: Ein Zirkusprojekt initiieren und durchführen Von Sven Paulisch-Gleißner Plus Nr. 9 S. 28 Von September bis Februar: Spontane Aktivitäten für Herbst und Winter Von Nico Essler
Franz Koranyi Franz Koranyi ist Politik- und Verwaltungswissenschaftler sowie promovierter Erziehungswissenschaftler. Er arbeitet im Feld kommunaler Bildung und Betreuung u. a. zu den Themen „Ganztag“, „Schulkindbetreuung“ und „Bildungslandschaften“. Er ist Leiter des Kinderbildungszentrums in Hausen im Wiesental.
Plus Nr. 9 S. 36-37 Selbstbestimmt und handlungsorientiert: Projektarbeit als Methode für die Ferienzeit nutzen Von Petra Stamer-Brandt
Plus Nr. 9 S. 44-45 Manege frei: Ein Zirkusprojekt initiieren und durchführen Von Sven Paulisch-Gleißner
Plus Nr. 9 S. 28 Von September bis Februar: Spontane Aktivitäten für Herbst und Winter Von Nico Essler