Harald Hackenberg

Harald Hackenberg ist seit 1991 Geschäftsführer des Katholischen Filmwerks (KFW).

Was empfinden Sie als Ihre Stärke?
Mein ausgleichend-ausgeglichenes Gemüt

Was stört Sie an sich selbst?
Dass ich 45 Jahre gebraucht habe, um ohne Kippen auszukommen

Welche Eigenschaft schätzen Sie bei anderen Menschen?
Achtsamkeit

Welche Eigenschaft stört Sie bei anderen Menschen?
Unachtsamkeit

Wer hat Sie stark beeinflusst?
Mein „Kabarett“-Professor Dr. Anton Austermann

Welcher Theologe fasziniert Sie?
Der junge Frei Leonardo Boff

Welche Bibelstelle gibt Ihnen (heute) Kraft für den Alltag?
Psalm 42,6: Was bist du bedrückt, meine Seele, und was ächzt du in mir? Harre auf Gott!

Was ärgert Sie an der Kirche?
Dass ein gewisses Spektrum von Kirche Wein predigt ... und Trump wählt

Was wünschen Sie der Kirche?
Einen synodalen Weg, den viele mitgehen können

Was wünschen Sie sich von der Kirche?
Eine Sprache, die nicht nur meine Generation erreicht

In welchen Momenten empfinden Sie tiefes Glück?
Wenn ich in trauten Armen liegen kann

Wie lautet Ihr Lebensmotto?
Quien a Dios tiene, nada le falta

Für welche Hobbys nehmen Sie sich Zeit?
Für die jährliche Motorradwallfahrt mit den „Christian Media Beasty Boys“, meinen Kirchenchor und meinen Tanzclub

Wer ist Ihr Lieblingsschriftsteller?
Philip Kerr

Welche Musik bevorzugen Sie?
J. S. Bach und Latin Jazz

Von welchem Leben träumen Sie heimlich?
Wenn ich das ausplaudern würde, könnte ich ja nicht mehr heimlich davon träumen ...

Was möchten Sie im Leben erreichen?
Eine erträgliche Leichtigkeit des Seins

Anzeige: Jana Highholder - Overflow. 137 Fragen für ein Leben in Fülle – Journal

Anzeiger für die Seelsorge-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Anzeiger für die Seelsorge-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.