Gewinnspiel: Wir verlosen drei Wendeposter zur Ersten Hilfe

Nehmen Sie an unserem Gewinnspiel teil und gewinnen Sie eins von drei Wendeposter zur Ersten Hilfe für Kinder.

Gewinnspiel Erste Hilfe
© little plan

Wie war das nochmal? Was muss ich tun, wenn sich ein Kind sich beim Essen verschluckt hat und wie war das, wenn die Atmung aussetzt? Vermutlich kennt jeder das Problem: trotz regelmäßigen Erste-Hilfe-Schulungen sind Handgriffe im Notfall nicht immer abrufbar und das Nachdenken über die nächsten Schritte beginnt.

Und genau das möchte das Posterlabel littleplan ändern. Das kleine Startup aus Düsseldorf hat es sich zur Aufgaben gemacht, Erste-Hilfe-Poster liebevoll und ansprechend zu designen, dass diese perfekt in Kinderzimmer und Kitas passen. Der Clou dabei: Die Vorderseite gibt es mit klassischen Postermotivien (wie ein ABC Lernposter, ein Zahlenposter, o.ä.) und auf der Rückseite sind die Handgriffe für die Notfälle Verschlucken und Wiederbelebung abgebildet. Jeweils für Kinder unter einem Jahr und über einem Jahr. Mit der inkludierten Holzposterleiste kann man die Poster im Handumdrehen umdrehen.

Für die Idee der Wendeposter wurden die zwei Gründerinnen 2021 mit dem Zukunftspreis in der Kategorie Einsatzablauf von der Björn Steiger Stiftung ausgezeichnet. Auf die Nische der Erste-Hilfe-Poster sind die zwei Freundinnen, die sich seit ihrer Einschulung 1987 kennen, gestoßen, als sie selbst zeitgleich Mütter wurden. Damals stellten beide fest, dass es zwar unendlich viele Dinge gab, um ein Kinderzimmer liebevoll auszustatten, aber keines welche das Thema Erste Hilfe anfasst. Den ersten Entwurf entwickelten die Grafikerin und die Rettungshelferin kurzum im ersten Lockdown.
Wir verlosen drei Wendeposter mit den Motiven „littleletters“, „littlenumbers“ und „littlehelpers“. Diese sind sowohl in den U3- und in den Ü3-Gruppen einsetzbar.

Ein spezielles Angebot bietet littleplan für Eltern von Kita-Kindern: bei Sammelbestellung ab 5 Bestellungen gibt es ein kostenloses Poster für die Kita https://littleplan.de/kita

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, ist ein Ausfüllen und Absenden des angezeigten Teilnahmeformulars notwendig. Teilnahmeschluss ist der 31. Januar 2023. 

 
    Zurück Weiter

    Ihre Daten

    /
    /