Anzeige: Anselm Grün - Die Osterfreude auskosten
Einfach Leben 5/2024 : Thema - Wie die Zeit vergeht

Nr. 5 – 2024Wie die Zeit vergeht

Inhalt
1. Auflage 2024
44 Seiten
ISBN: 978-3-451-10093-2
Bestellnummer: P100933

Zeit ist so wenig greifbar wie Luft. Aber manchmal, am Jahreswechsel zum Beispiel, spürt man sie, wie den Wind im Gesicht: den Wind des Wandels. Man ist berührt, hält inne. Auch an Geburtstagen, an eigenen und denen der anderen, stellt sich oft ganz plötzlich das Gefühl ein: Schon wieder ein Jahr vorbei und verweht. Wie die Zeit vergeht!

Eine altgewordene Frau sagte mir einmal: Ihr Leben komme ihr manchmal so vor, als sei sie nur einmal die Dorfstraße hinauf- und wieder heruntergegangen. Die Bewegung und die Bewegtheiten eines langen Lebens – am Ende schnurrte für sie alles zusammen. Es verkürzte sich in der Perspektive auf die schiere Tatsache der Vergänglichkeit. Wie die Zeit vergeht? Das meint meist: Wie kurz es doch ist, unser Leben!

Über diese Ausgabe

Editorial

Lebenskunst