Erik Flügge

geb. 1986, ist Geschäftsführer der Squirrel & Nuts Gesellschaft für strategische Beratung mbH. Er ist politischer Stratege, Dozent und Experte für Beteiligungsprozesse. Flügge erregte nicht nur kirchenintern Aufsehen mit seinem Buch „Der Jargon der Betroffenheit – Wie die Kirche an ihrer Sprache verreckt“.

Was empfinden Sie als Ihre Stärke?
Menschen motivieren.

Was stört Sie an sich selbst?
Ich sage viel zu viele Termine zu.

Welche Eigenschaft schätzen Sie bei anderen Menschen?
Wenn sie das Komplementär zu mir sind.

Welche Eigenschaft stört Sie bei anderen Menschen?
Wenn sie genau so sind wie ich.

Wer hat Sie stark beeinflusst?
Der BDKJ

Welcher Theologe fasziniert Sie?
Meister Eckhart

Welche Bibelstelle gibt Ihnen (heute) Kraft für den Alltag?
Ich lese im Alltag keine Bibelstellen.

Was ärgert Sie an der Kirche?
Diese bräsige Langsamkeit.

Was wünschen Sie der Kirche?
Auferstehung!

Was wünschen Sie sich von der Kirche?
Einen kreativen Aufbruch. Nicht immer alles 10 Jahre zu spät.

In welchen Momenten empfinden Sie tiefes Glück?
Zuhause mit Freunden beim Grillen.

Wie lautet Ihr Lebensmotto?
Ich gehe wie der Mensch geboren frei quer über’s Feld und wär nicht überall ein Zaun gezogen, ich ginge noch bis an das End der Welt.

Für welche Hobbys nehmen Sie sich Zeit?
Fitnessstudio, Grillen, Bücher schreiben, Politik

Wer ist Ihr Lieblingsschriftsteller?
Büchner

Welche Musik bevorzugen Sie?
Stille

Von welchem Leben träumen Sie heimlich?
Gleichzeitig das Leben der Anderen und meines zu leben.

Was möchten Sie im Leben erreichen?
Alles!

Anzeige: Jana Highholder - Overflow. 137 Fragen für ein Leben in Fülle – Journal

Anzeiger für die Seelsorge-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Anzeiger für die Seelsorge-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.