GebetGebet für Israel 2

Ewiger Gott,
du stellst uns Israel vor Augen,
das Volk deines Bundes,
das Volk deiner Erwählung.

Lass uns
mit Israel der Knechtschaft
den Rücken kehren
und der Freiheit dienen.

Lass uns
mit Israel deine Weisung hören,
nach deinem Wort leben
deine Gebote ernst nehmen.

Lass uns
mit Israel Vergebung suchen bei dir,
auf deine Gnade hoffen,
deiner Liebe all unser Vertrauen schenken.

Lass uns
mit Israel die Sehnsucht wachhalten
nach einer Welt, in der Frieden und Gerechtigkeit sich küssen,
nach einer Zeit, der jedes Elend fremd ist.

Ewiger Gott,
du stellst uns Israel vor Augen,
das Volk deiner Erwählung,
unsere älteren Schwestern und Brüder.

Lege deinen Segen
auf unser geschwisterliches Miteinander.

Pfarrer Gerhard Engelsberger, Schriftleiter

Anzeige: Ich bin, wie Gott mich schuf von Sabine Estner und Claudia Heuermann

Pastoralblätter-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Pastoralblätter-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.