GebetKrankheit

Barmherziger Gott,
Menschen aus unserer Gemeinde
sind krank.

Vergebens haben sie auf Heilung gehofft.
Sie fragen: Warum gerade ich?
Was habe ich falsch gemacht?
Wer hat mich angesteckt?
Werde ich bestehen?
Sie fragen: Was hast du mit mir vor, Gott?
In ihrer Not greifen sie nach jedem Strohhalm
und zweifeln doch an jeder Therapie.

Komm du ihnen entgegen
als ihr Heiland.
Begleite sie, guter Gott,
dass sie Hilfe und Antwort finden.

Und aus uns mache
taugliche Wegbegleiter,
einfühlsame Ratgeber,
geduldige Angehörige
und sensible Beter.

Unsere Kranken legen wir dir ans Herz,
und mit ihnen auch uns selbst.

Anzeige: Jana Highholder - Overflow. 137 Fragen für ein Leben in Fülle – Journal

Pastoralblätter-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Pastoralblätter-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.