Anzeige
Anzeige: #gemeckerfrei

Der Glückliche Löwe. Bildkarten fürs Erzähltheater Kamishibai :

Verlag Herder
1. Auflage 2021
Bildkarten
14 Seiten
Bestellnummer: P390062

Produktinfo

Inhalt

Und ewig grüßt

Der Glückliche Löwe

jetzt auch im Kamishibai

Es war einmal ein glücklicher Löwe. Der wohnte nicht in Afrika, sondern im Park eines freundlichen Städtchens. Alle Leute mochten ihn gerne und brachten ihm Leckerbissen. Er war ein glücklicher Löwe! Als die Tür zu seinem Käfig eines Tages offen stand, beschloss der Glückliche Löwe, seinen Freunden in der Stadt einen Besuch abzustatten … Die Geschichte von dem überaus sympathischen Löwen ist längst ein Klassiker der Kinderliteratur. Das Buch wurde als erstes Bilderbuch mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

Video zum Titel

Autor/in

  • Fatio, Louise

    Louise Fatio

    Louise Fatio (1906 - 1993), Schweizer Kinderbuchautorin, siedelte 1927 mit ihrem Mann, dem Grafiker Roger Duvoisin, nach den USA über. Noch bevor sie eigene Geschichten schrieb, unterstütze sie ihren Mann in der Arbeit an Kinderbüchern. Bekannt wurde Louise Fatio durch die von ihr getexte und von Duvoisin illustrierte Bilderbuchserie um den glücklichen Löwen, die mit "The Happy Lion" (1954; dt. Der glückliche Löwe, 1955 Herder Verlag, 1957 Altberliner Verlag Lucie Groszer) begann. 1956 wurde "Der glückliche Löwe" mit dem Deutschen Jugendbuchpreis ausgezeichnet. Die Bände wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Neben den Einzelbänden (bisher 7) brachte der Verlag Herder auch Sammelbände auf den Markt.

Illustrator

Thematisch verwandte Produkte