Margot Käßmann - Der Podcast, Folge 21Gesucht: Eine weibliche Kirche

Haben Frauen in der Kirchengeschichte Spuren hinterlassen? Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März beschäftigt sich Margot Käßmann mit dieser Frage in Ihrer neuesten Podcast-Folge, aber auch damit, welche Rolle Frauen heute in der Kirche spielen und was sich für die Zukunft ändern müsste.

Gesucht: Eine weibliche Kirche (Folge 21)

Wirklich gelebt und weitergegeben wird Religion von Frauen, die oftmals hinter den Kulissen stehen. Währenddessen wurden und werden die repräsentativen Rollen in Kirchengeschichte und Gegenwart von Männern eingenommen. In ihrer neuesten Podcast-Folge zum Welt-Frauentag am 08. März wirft Margot Käßmann einen Blick auf Vergangenheit und Zukunft der Kirche und beschreibt eine weiblichere Kirche.

Neues von HERDER

Ja, ich möchte den kostenlosen Herder-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.