Margot Käßmann - Der Podcast, Folge 25Zum 1. Mai: Das Paradies jenseits der Hängematte

Arbeitslosigkeit ist in weiten Teilen unserer Gesellschaft noch immer ein Tabuthema und für viele Menschen Anlass, sich zu schämen. Doch die Würde des Menschen kann niemals an die Erwerbstätigkeit gebunden sein, da sie von Gott gegeben ist, erklärt Margot Käßmann in ihrer aktuellen Podcast-Folge zum 1. Mai.

Zum 1. Mai: Das Paradies jenseits der Hängematte (Folge 25)

Für Martin Luther wäre es undenkbar gewesen, dass Menschen "nur" einen Job machen. Er sah in ihren Berufen zugleich auch ihre Berufung und war der Ansicht, dass die Gesellschaft die Gaben jedes Einzelnen braucht. In der Hängematte findet sich das Paradies auf Dauer nicht, zeigt sich Margot Käßmann in ihrem Podcast überzeugt. Für die Menschen ist es wichtig, sich zu betätigen und dabei zeigt letztlich auch die Lust am Leben. Trotzdem bedarf es einer sinnvollen Balance zwischen Arbeit und Ruhe.

Neues von HERDER

Ja, ich möchte den kostenlosen Herder-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.