Margot Käßmann - Der Podcast, Folge 35Spiritualität in der Stille finden

Margot Käßmann erzählt in ihrer aktuellen Podcast-Folge davon, wie sie Gottes Gegenwart in der Stille findet. Stille ist für sie eine sehr zentrales Element der Spiritualität. Schon in der Bibel begegnet Gott seinem Propheten Elia nicht im Sturm, nicht im Erdbeben, auch nicht im Feuer – Gott spricht durch ein sanftes Säuseln zu Elia. Margot Käßmann ist es wichtig, dass wir die Stille im Alltag neu suchen und daraus Kraft schöpfen. Ihr neu erschienenes Buch „Stärkende Stille“ soll dabei eine Hilfe sein.

Spiritualität in der Stille finden

Haben wir die Stille verlernt? Diese Frage stellt sich auch Margot Käßmann, wenn sie an vergangene Zeiten zurückdenkt, wo die Menschen nicht permanent unter medialem Einfluss standen, sondern auch einfach mal bei Kerzenschein die Stille genossen. Stille macht stark, Stille schenkt Hoffnung und offenbart uns Dinge, die wir im lauten Alltag schnell verdrängen. Margot Käßmanns neustes Buch „Stärkende Stille“ führt hin zu einem entschleunigten, erfüllten Leben der Ruhe und des Friedens, den Gottes Nähe schenkt.

Neues von HERDER

Ja, ich möchte den kostenlosen Herder-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.