Margot Käßmann - Der Podcast, Folge 2Der Kirchentag: Sehnsucht nach Gemeinschaft

Der Kirchentag hatte seine Ursprünge in der Suche nach einer Bildungsbewegung für die deutschen Protestanten. Er stiftete Zusammenhalt im geteilten Deutschland und nahm nach und nach politischere Züge an.

Der Kirchentag: Sehnsucht nach Gemeinschaft (Folge 2)

In ihrer zweiten Podcast-Folge befasst sich Margot Käßmann mit den evangelischen Kirchentag, der aktuell in Dortmund stattfindet. Sie macht sich Gedanken über die Ursprünge der Laienbewegung und schildert persönliche Erlebnisse mit und auf dem Kirchentag. Die Fragen stellte Dr. Elke Rutzenhöfer, Chefredakteurin von "Mitten im Leben".

Neues von HERDER

Ja, ich möchte den kostenlosen Herder-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.