Margot Käßmann - Der Podcast, Folge 28In der Krise für die Seele sorgen

Krisen treffen Menschen im Leben immer wieder unvorbereitet - sei es nun die Corona-Pandemie oder etwa eine Krebsdiagnose. Damit wir seelisch gesund aus solchen Ausnahmesituationen herauskommen, ist die richtige Balance zwischen Sorglosigkeit und Angst entscheidend, sagt Margot Käßmann in ihrer aktuellen Podcast-Folge.

In der Krise für die Seele sorgen (Folge 28)

Krisenzeiten gehören zum Leben und finden daher auch in den biblischen Erzählungen ihren Niederschlag. Das Christentum darf das Leiden nicht ausblenden, ist Margot Käßmann überzeugt. Wir können vielmehr darauf vertrauen, dass Gott uns die Kraft gibt, Krisen zu überwinden und uns im Leben wie im Sterben trägt.

Neues von HERDER

Ja, ich möchte den kostenlosen Herder-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.