Wenn Gott ein Kaninchen wäre ... :

Verlag Herder
1. Auflage 2022
Gebunden
32 Seiten
ISBN: 978-3-451-71632-4
Bestellnummer: P716324

Produktinfo

Inhalt

Was wäre, wenn ...

„Gott erschuf den Menschen als sein Bild, als Bild Gottes erschuf er ihn." ... Doch wie sähe die Welt aus, wenn Gott ein Kaninchen wäre? Oder ein Maulwurf? Dieses kleine Gedankenspiel über die Grenzen von verfasster Religion und Weltanschauungen verfolgen Martin Baltscheit und Susanne Straßer kongenial. Mit Augenzwinkern und Witz werden  hier Fantasiewelten entworfen, die jedes Kind zum Kichern bringen, aber gleichzeitig auch die Augen öffnen, dass letztlich alles eine Frage der Anschauung ist.

Autor

  • Baltscheit, Martin

    Martin Baltscheit

    Martin Baltscheit studierte Kommunikationsdesign an der Folkwangschule Essen. Er arbeitet als Illustrator, Sprecher und Autor und lebt mit seiner Familie in Düsseldorf. Er hat für seine Kinderbücher zahlreiche Preise verliehen bekommen. Seine Bilderbücher lehren uns Weisheit, Witz und Wahnsinn, also Kreativität!

Illustratorin

  • Straßer, Susanne

    Susanne Straßer

    Susanne Straßer, geboren 1976 in Erding, arbeitet als freiberufliche Illustratorin und Autorin. Sie studierte Kommunikationsdesign an der »Fachhochschule München« und absolvierte im Anschluss ein Masterstudium am »Central Saint Martins College« in London. Zahlreiche ihrer Bücher wurden ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrer Familie in München.

Thematisch verwandte Produkte