Lasst uns nicht allein!
        (Klappenbroschur)
        
            Was Alleinerziehende und ihre Kinder nach der Trennung brauchen
        
    
    
    
 
    
        
        
            
                
                        - Verlag Herder
 
                    
                        - 1. Auflage 2022
 
                    
                        - Klappenbroschur
 
                    
                        - 256 Seiten
 
                    
                        - ISBN: 978-3-451-38762-3
 
                    
                        - Bestellnummer: P387621
 
                    
            
         
     
 
    Alleinerziehend – allein gelassen?
    In Deutschland gibt es mehr als 1,4 Millionen alleinerziehende Eltern, ein großer Teil fühlt sich in dieser Familiensituation stark belastet und oft von der Gesellschaft alleingelassen. Die Reportagen und Interviews in diesem Buch erzählen Geschichten von alleinerziehenden Müttern und Vätern, die neuen Lebensmut durch die Teilnahme an einem speziell für Ein-Eltern-Familien entwickelten Programm gefunden haben: wir2 – Bindungstraining für Alleinerziehende.
Mit Glossar, Literaturhinweisen, Links, Adressen und Telefonnummern für Ansprechpartner in der Praxis
    Mit einem Nachwort von Matthias Franz
 
        
            
                Autor
            
            
            
                geb. 1963, ist als Journalist und Fotograf für Tages- und Wochenzeitungen, den DLF und viele ARD-Hörfunksender zu den Themen Gesellschaft und Soziales tätig.
                
             
         
    
        
            
                Herausgeber
            
            
            
                Prof. Gunter Thielen ist Vorstandsvorsitzender der Walter F. Blüchert Stiftung. Auf dem Feld der Unterstützung Alleinerziehender ist die Stiftung seit einigen Jahren sehr erfolgreich in Gütersloh aktiv.