Nächte mit Nashörnern

Passt ein Nashorn in den Schrank? Ludwigs Papa ist sich sicher: auf keinen Fall! Aber unter das Bett? Jetzt ist es unter dem Tisch! Langsam wird klar: Ludwigs Papa glaubt überhaupt nicht an Nashörner, vor allem nicht, wenn sie groß sind und blau und im Kinderzimmer seines Sohnes wohnen, der eigentlich ins Bett soll. Denn Ludwigs Papa glaubt nur an das, was er sieht. Dass es aber Dinge gibt, die man nicht sieht und die trotzdem da sind, das beweist der kleine Philosoph seinem erstaunten Vater. Das vom Künstlerduo Golden Cosmos liebevoll illustrierte und vielfach ausgezeichnete Bilderbuch von Noemi Schneider führt Kinder spielerisch und leichtfüßig in die große Welt des Fragens ein. Und am Ende schlafen Papa, Kind und Nashorn friedlich und zufrieden.

Anzeige: Mein Tumor, meine Filme und mein neues Leben auf Zeit von Max Kronawitter

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

SCHNEIDER, NOEMI

LUDWIG UND DAS NASHORN

Nord-Süd-Verlag, Zürich 2023, 40 Seiten, 18 €

Bestellen