Interaktiv

Irgendwann sind Kinder dem Vorlesealter und damit auch der Zeit der klassischen Kinderbibeln entwachsen. Dann braucht es etwas anderes, um sie für biblische Inhalte zu interessieren. Mit dem Mega Buch legt die Deutsche Bibelgesellschaft einen überzeugenden, überaus originellen Zugang zum Neuen Testament vor.

Es geht los bei Johannes dem Täufer und endet mit der Offenbarung des Johannes. Die traditionelle Reihenfolge ist aber auch das Einzige, was an eine herkömmliche (Kinder-)Bibel erinnert. Die Macherinnen und Macher waren äußerst kreativ: Sie haben Spiele, Rätsel und weitere interaktive Erzählformen entwickelt. Dabei geht es angenehm unverkrampft zu. So firmiert etwa der Jüngerkreis als „J-Team“, es finden sich Selfies mit Jesus. Ganz herrlich sind auch die fiktiven Ausgaben des Jerusalemer Stadtanzeigers, der unter anderem über die Wunder berichtet. Das alles kommt leichtfüßig und humorvoll, aber immer mit Respekt und biblisch rückgebunden daher. Ein heißer Tipp ab 8 Jahren.

Anzeige: Mein Tumor, meine Filme und mein neues Leben auf Zeit von Max Kronawitter

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

DAS MEGA BUCHBibelgeschichten: Das Neue Testament

Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart 2023, 144 Seiten, 19,95 €

Bestellen