Blickfang

Die Begegnung mit dieser Bibel fasziniert – sei es wegen ihrer Größe, ihres Umfangs oder ihrer Gestaltung. Ein Werk, das schon auf den ersten Blick beeindruckt. Die Autorin, Illustratorin und Cartoonistin Willeke Brouwer präsentiert darin 50 Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament in einem brillanten Schreib- und Zeichenstil, der dem Bibeltext treu bleibt und gleichzeitig mit einer gehörigen Portion Humor einen erfrischenden Blick auf wichtige Geschichten ebenso wie auf deren Akteurinnen und Akteure wirft. Die Zeichnungen und Begleittexte machen nicht nur Spaß, sondern enthalten auch spannende historische Informationen. So erhalten Kinder einen Einblick in die Zeit, in der die Geschichten spielen.

Die Bibel als Graphic Novel überzeugt nicht nur inhaltlich, sondern sie ist auch ein tolles Geschenk: ein echter Blickfang und eine Einladung an alle, sich auf die inspirierende Reise in die Heilige Schrift zu begeben.

Anzeige: Mein Tumor, meine Filme und mein neues Leben auf Zeit von Max Kronawitter

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

BROUWER, WILLEKE

DIE BIBEL GRAPHIC NOVEL

Verlag Herder, Freiburg 2023, 448 Seiten, 40 €

Bestellen bei Herder