KurzbesprechungEine Entdeckungsreise

Das großformatige Bilderbuch bietet viele anschauliche Bildtafeln. Die Grafiken sind klar geordnet, mit viel Information versehen und ausdrucksstark in ihrer Farbgebung. Kinder ab acht Jahren erfahren detailliert, wie die Gesellschaft zur Zeit Jesu aufgebaut war, wie die Menschen wohnten usw. Auch schwere Themen wie Tod und Krankheit werden klug dargestellt und erklärt. Einzig die recht kleine Schrift bei komplexeren Themen ist gewöhnungsbedürftig. In vielen Texten, gerade zum Neuen Testament, ermuntert das Buch sehr zur eigenen Bibellektüre. Eine liebevoll gestaltete Entdeckungsreise.

Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

OLSON, MARC; MAYBANK, JEMIMA

DIE WELT, IN DER JESUS LEBTE

Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart 2023, 55 Seiten, 16,95 €