Catrina E. SchneiderFeuertaufe

Betrachtung

Mitten in der Nacht

und am helllichten Tag

geht sie für uns

durchs Feuer

sprüht Funken und Licht,

öffnet alles Verschlossene.

Mitten in der Nacht

und am helllichten Tag

ist sie da

die Liebe Gottes

ersteht heute und morgen

und jeden Tag aufs Neue.

Mitten in der Nacht

und am helllichten Tag

bleibt unser Herz

fest geknüpft

an das Herz

unseres Bruders

und windhauchdünn

weht das Glück seines Namens

hinter uns her.

Catrina E. Schneider

Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.