Erwin KräutlerEin Auftrag, kein Rat

Es ist ein großer Wunsch von mir und auch eine Sehnsucht der Menschen, dass unsere hunderte Gemeinden tatsächlich jeden Sonntag Eucharistie feiern können … Jesus hat gesagt: „Tut dies zu meinem Gedächtnis.“ Das ist ein Auftrag, nicht ein guter Rat. Also müssen wir uns als Kirche etwas einfallen lassen.

Erwin Kräutler in: „Mein Leben für Amazonien“ (topos plus, Kevelaer 2018)

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.