Es sprießt: Wachtumsexperimente mit Samen durchführen Von Kohlrabi und Radieschen gibt es eine große Vielfalt an Sorten. Unter welchen Bedingungen deren Samen am besten keimen und was dann mit ihnen passiert, können Kinder bei diesem Experiment ausprobieren und erleben. Von Petra Meyer Am dritten Tag nach Testbeginn: Jedes Tütchen mit denselben Samen, aber mit unterschiedlichen Keimbedingungen© Petra Meyer 3/2018, S. 68-69, Spezial / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 81,80 € für 6 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,50 € Versand (D) 75,50 € für 6 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Petra Meyer Petra Meyer ist Erzieherin und Spielpädagogin. Sie arbeitete im Jugendamt der Stadt Kassel als Koordinatorin für offene Kinder- und Jugendarbeit und war in unterschiedlichen Kinderhäusern in Kassel tätig. Auch interessant Plus 3/2024 S. 60-61 Auf Turmsuche: In der Umgebung hohe Bauwerke fotografieren und eine Collage anfertigen Von Betty Scheid Themenpaket: SPEZIAL Monströses: Türme Plus 3/2024 S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Naturräume bilden: Über die pädagogische und ökologische Bedeutung naturnah gestalteter Außengelände in Kitas Von Diana Rosenfelder Plus 3/2024 S. 52-53 Kinder verstehen Durch Tunnel und über Hügel: Wie Timo das Kita-Außengelände sinnlich erobert Von Natallia Körper
Petra Meyer Petra Meyer ist Erzieherin und Spielpädagogin. Sie arbeitete im Jugendamt der Stadt Kassel als Koordinatorin für offene Kinder- und Jugendarbeit und war in unterschiedlichen Kinderhäusern in Kassel tätig.
Plus 3/2024 S. 60-61 Auf Turmsuche: In der Umgebung hohe Bauwerke fotografieren und eine Collage anfertigen Von Betty Scheid Themenpaket: SPEZIAL Monströses: Türme
Plus 3/2024 S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Naturräume bilden: Über die pädagogische und ökologische Bedeutung naturnah gestalteter Außengelände in Kitas Von Diana Rosenfelder
Plus 3/2024 S. 52-53 Kinder verstehen Durch Tunnel und über Hügel: Wie Timo das Kita-Außengelände sinnlich erobert Von Natallia Körper