Susanne NiemeyerHeimatrecht

Geh’ in eine Kirche. Dein Zuhause überall auf der Welt. Hier hast du Heimatrecht … Hier sind die Gedanken frei. „Denn siehe, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, Gott, nicht schon wüsstest.“ Hier können sie sich ausbreiten. Eine Idee hat hier Freiraum. Eine Verzweiflung braucht sich nicht zu schämen. Die Sprachlosigkeit kann sich ausruhen. Kein Wunsch ist hier vermessen.

Susanne Niemeyer in: „Soviel du brauchst. Sieben Sachen zum besseren Leben“ (Verlag Herder, Freiburg 2021)

Anzeige
Anzeige: Eberhard Schockenhoff - Die Kunst zu lieben

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.