Dietmar MiethZitat der Woche 1/2021

„Der Mensch darf nicht Opfer uneinsichtiger Moraldiktate sein. Es gilt, mehr Rücksicht auf das Menschengemäße zu nehmen. Ethik sollte auf die moralischen Erfahrungen der Menschen über das Richtige und das Falsche eingehen und diese aufarbeiten.“

Dietmar Mieth (Tübinger Moraltheologe, anlässlich seines achtzigsten Geburtstags; in KNA)

Anzeige: Mein Tumor, meine Filme und mein neues Leben auf Zeit von Max Kronawitter

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.