Birgit LangebartelsZitat der Woche 48/2020

„Erwachsene beschäftigen sich ja viel damit, ob es für Kinder zumutbar ist, Maske zu tragen. Die Kinder sehen die Maske aber gar nicht so als Problem. Das tun eher die Eltern. Kinder gehen damit flexibel, fast schon spielerisch um. Ein Mädchen erzählte, dass sie hinter der Maske frech die Zunge rausstrecken kann. Oder es werden Spickzettel hinter der Maske versteckt. Die Kinder nutzen die Maske für sich, schaffen sich damit kleine Freiräume.“

Birgit Langebartels (Psychologin, über Eltern, Kinder und Corona-Atemmasken; „Süddeutsche Zeitung“)

Anzeige
Anzeige: Eberhard Schockenhoff - Die Kunst zu lieben

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.